Arbeitszeiten eintippen :-<

Heute hatte ich den beschissenen Job, rund 400 Mitarbeiter meiner Arbeitsstelle in den PC zu hacken.
Dabei ging es darum zu jedem einzelnen der 400 Leute für jeden Tag vom Februar bis März jeden Arbeitstag mit den individuellen Arbeitszeiten manuell nachzutragen. Was ein Spass.
Die technische Voraussetzung dafür: Eine alte Pentium 1- Kiste mit einem ewig veralteten DOS-Programm (mit äußerst übersichtlicher Benutzeroberfäche +Handhabung). grrr!
Zur Krönung wurden von einigen Abteilungen die Mitarbeiter nicht mit den Arbeitstagen, sondern die Arbeitstage mit den Mitarbeitern in einer Tabelle sortiert, so dass man sich die einzelnen Arbeitszeiten aus der Tabelle suchen musste.
Der Grund für den ganzen Quatsch: Wir ziehen um, es gibt keine automatische Zeiterfassung mehr, und es wird eine Software für die Mitarbeitererfassung eingeführt.
Naja, der Stift darf‘s machen... :-<

Bin übrigens heute nicht fertig geworden.

extasebär.
erdbaer - 23. Mär, 19:14

erinnert mich an meinen zivi-dienst,

als ich mal 800 adressen in eine äksel-tabelle eintragen musste. war aber nicht so eine ganz unübersichtliche angelegenheit wie bei dir.

keine automatische zeiterfassung mehr? is dat nich n rückschritt? ick meine, dat normale kapitalistische unternehmen strebt doch nach rationalisierung und beschäftigt (und bezahlt) nich noch extra jemanden, der die daten eintippt. auch wenns nur der stift is... aber vielleicht kommts ja billiger, dir dein üppiges gehalt zu zahlen, als ne neue stechuhr zu käufen. musste noch mal genauer erläutern, den fall :)

extasebär - 23. Mär, 20:06

nee, dat liegt an der Organisation

Wir kriegen ja ein neues Zeiterfassungssystem. Nur hab die dit logistisch nicht hinbekommen erst ein Zeiterfassungssystem einzurichten und DANN umzuziehen. Ick versteh das ja auch nicht (wahrscheinlich versteht's keiner).
Naja, solange heißt es wohl tippen, tippen, tippen...
erdbaer - 23. Mär, 19:16

achso, nochwat:

die neue software is aber auch kompatibel mit dem schnieken dos-programm!? nich dass du den janzen krempel nochmal eintragen darfst. oder IST das dos-programm bereits die neue software ;)?

extasebär - 23. Mär, 20:08

weeß ick nicht

Ick hoffe, dass das kompatibel ist. Ein bisschen Cleverness erhoff ich mir ja von meinem Arbeitgeber...
erdbaer - 24. Mär, 18:46

optimist :)

extasebär - 24. Mär, 20:10

Vor Mai passiert nix

Meine Vorgesetzte hat mir erfreulicherweise gesagt, dass das ganze Prozedere noch bis Ende Mai andauern + noch schlimmer werden wird!
D.h. ich werde demnächst Vollzeit arbeiten und NUR in der Perso-Abteilung....

Trackback URL:
https://extasebaer.twoday.net/stories/586491/modTrackback

Grenzerfahrungen

tagtägliches

Status

Online seit 7144 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 20:46

Pics

Und weg...

Die Zeit und das Wetter

Shout!

Aktuelle Beiträge

Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 27. Jul, 20:46
Fahrrad-Beleuchtung
Fahrrad-Beleuchtung
Mikez (Gast) - 11. Aug, 10:13
Willkommen in 2009
Mensch, da hab ich doch beinahe vergessen, dass es...
extasebär - 4. Aug, 15:57
Schrot im Gesicht!
Ich frage: "Wozu brauch ich diesen 3D - Schnulli?"...
Jenzmann (Gast) - 4. Apr, 15:40
Nee, glaub nicht. Aber...
Nee, glaub nicht. Aber die Ansage war so laut, die...
extasebär - 15. Feb, 19:28

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Who da fuck is ONLINE?

Du bist nicht angemeldet.

WERBUNG


Gedanken
Mumpitz
NEWS
Politisch
Rezepte
SHORTNEWS
Spaßig!
Spielereien
Storys
Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren